Gewinnnspiele bei Hintermayer Kunst-Buch-Musik
Veranstaltungen und Lesungen bei Hintermayer Kunst-Buch-Musik
    
  

NICKOLAS MURAY-Double Exposure (Hirmer)  

Statt € 41,10
nur € 19,99  
 

Menge 

Bestell-Nr.: 15462
Verfügbarkeit :   ab Lager

Artikel weiterempfehlen
Seite drucken

NICKOLAS MURAY-Double Exposure - Deutsche Ausgabe

Zwischen 1920 und 1965 fotografierte der amerikanische Fotograf Nickolas Muray die Stars und Sternchen der amerikanischen Theater-, Tanz- und Filmgeschichte, darunter Martha Graham, Marlene Dietrich und Marilyn Monroe, aber auch Berühmtheiten wie Claude Monet und Frida Kahlo – ein großartiges Fotobuch, das spannende Geschichten zu erzählen hat.
BESCHREIBUNG
In den USA zählt Nickolas Muray (1892–1965) zu den bedeutendsten Porträt- und Werbefotografen der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. 1913 ließ er sich in New York nieder, wo er schnell als Fotograf Fuß fasste. Für Magazine wie Vanity Fair, Vogue oder das Time Magazin fotografierte er weltbekannte Stars aus Tanz, Theater und Film. Bedingt durch die Weltwirtschaftskrise konzentrierte er sich seit den 1930er-Jahren auf Produktwerbung und publizierte 1931 das erste auf einer Farbfotografie basierende Zeitschriftencover. Der opulente Band präsentiert Murays faszinierendes Werk in mehr als 200 zumeist großformatigen Abbildungen und spannen den Texten, auch aus der Feder des Fotografen selbst. 304 Seiten, 251 Fotografien in Farbe
24 x 30 cm, gebunden




Ihr Warenkorb

ist leer.
Einloggen
Email:
Passwort:

  Kennwort vergessen? »

  Neu registrieren   »

Newsletter
Ihre E-Mail Adresse:

Abmeldung jederzeit möglich.