Gewinnnspiele bei Hintermayer Kunst-Buch-Musik
Veranstaltungen und Lesungen bei Hintermayer Kunst-Buch-Musik
    
  

Jungwirth/Treiber/Kemeter, Science Schmankerln  

€ 25,00  
 

Menge 

Bestell-Nr.: 15285
Verfügbarkeit :   ab Lager

Artikel weiterempfehlen
Seite drucken
SCIENCE SCHMANKERL
Rezepte aus dem Reagenzglas
Basilikum-Air, Joghurt-Bomben und Maracuja-Sphären – so wird die Küche zum Forschungslabor:
Sich mit Nahrung zu beschäftigen, war für den Menschen jahrtausendelang eine Frage des Überlebens. Die einfache Formel »Essen ist gleich Energiezufuhr« stimmt zwar noch immer, Kochen ist aber mittlerweile ein Lifestyle geworden. In seinem ersten Kochbuch gewährt Science Buster Helmut Jungwirth einen Blick über den kulinarischen Tellerrand, zeigt, dass Molekulare Küche auch zu Hause einfach anwendbar ist, und serviert nachkochbare Schmankerl aus dem Geschmackslabor.
Wer sich an die Zubereitung von Klarsicht-Ravioli, Rote-Rüben-Papier, Kräuter-Sphären oder gefrorenem Parmesan-Air wagen will, erfährt hier in leicht verständlichen Bildern die dazugehörigen Handgriffe, mit Tipps und Tricks der Profis aus dem Geschmackslabor. Das wunderschön gestaltete Buch verspricht allen, die Lust auf das Experiment Essen haben, Augenschmaus und Geschmackserlebnis: Kochen in anderen Sphären.
Das Geschmackslabor der Uni Graz vermittelt »Wissenschaft mit Geschmack«, mit Kochkursen, Tagungen und innovativen Projektideen für alle Kochinteressierten. geschmackslabor.uni-graz.at
168 Seiten, zahlr. Farbfotos, Ppk.



Ihr Warenkorb

ist leer.
Einloggen
Email:
Passwort:

  Kennwort vergessen? »

  Neu registrieren   »

Newsletter
Ihre E-Mail Adresse:

Abmeldung jederzeit möglich.