Gewinnnspiele bei Hintermayer Kunst-Buch-Musik
Veranstaltungen und Lesungen bei Hintermayer Kunst-Buch-Musik
    
  

Merrill, Robert, 10-CD-Box  

Statt € 29,95
nur € 9,99  
 

Menge 

Bestell-Nr.: 4356
Verfügbarkeit :   ab Lager

Artikel weiterempfehlen
Seite drucken
Robert Merrill - Seine Opern-, Kino- und Musical-Highlights 10-CD-Box
ROBERT MERRILL (1917 - 2004) besaß eine prachtvolle und voluminöse Baritonstimme, die ihn über Jahrzehnte zum Liebling vor allem des amerikanischen Opernpublikums machte.
Doch Merrill, der seine ersten Erfolge in populären Radiosendungen feierte, erträumte sich kurzzeitig auch noch eine Karriere als eine Art zweiter Bing Crosby. Als Hollywood mit einem Filmangebot lockte, brach er seinen Vertrag mit der Metropolitan Opera, die ihn daraufhin kurzerhand feuerte.
Aber schon ein Jahr später kehrte er in das Ensemble dieses berühmtesten amerikanischen Opernhauses zurück, dem er insgesamt 32 Spielzeiten lang angehörte, 551 Vorstellungen in New York und weitere 221 bei den berühmten US-Tourneen der Met sang und sogar 1983/84 dort noch in Galavorstellungen zu hören war. Als besondere Ehre empfand er es, 1945 bei der Trauerfeier für Präsident Roosevelt vor beiden Häusern des Kongresses singen zu dürfen.

Ausschnitte aus:
La Traviata, Pagliacci, Don Carlo, Un Ballo in Maschera, Rigoletto,
Il Trovatore, Aida, Carmen, Samson et Dalila, Faust, Il Barbiere di Siviglia,
La Bohème, Porgy and Bess, Show Boat, Kiss me Kate, Rose-Marie…
Filmschlager, Irish Folksongs und Old English Melodies.



Ihr Warenkorb

ist leer.
Einloggen
Email:
Passwort:

  Kennwort vergessen? »

  Neu registrieren   »

Newsletter
Ihre E-Mail Adresse:

Abmeldung jederzeit möglich.